010000000010101010100100011100011100001111100000000000001111111000000000001111100011001101000100010101000100010101000100010000100010101101001000100111000100010001001011101000100100010001000100100010101010101000100010001010
Support
1 - Internet-SupportDie Internetverbindung lahmt, die Verbindung bricht ab, wer hat Schuld? Auf dem Weg vom Rechner zum Internet gibt es einige Dinge, die man berücksichtigen sollte. Was hat man für einen Anschluss, ADSL, VDSL oder Kabel. Bei ADSL werden Geschwindigkeiten von bis zu 16 Mbit, bei VDSL 25 bis 50 Mbit und bei Kabel 50 bis 200 Mbit möglich. Bei DSL wird die Geschwindigkeit mit dem Modem ausgehandelt und steht zur Verfügung. Bei Kabel muss ich mir die Bandbreite mit anderen Teilnehmern teilen. Dabei kann es vorkommen, das in den Abendstunden hier die Leitung schlechter wird. Vielleicht wollen sie auch nur mit uns gemeinsam einen neuen Vertrag erstellen oder auch die bestehenden Verträge prüfen, auch hierfür stehen wir gerne zur Verfügung.
2 - Telefon-SupportProbleme im Bereich IT sind allgegenwärtig, hier einen Ansprechpartner zu haben der per Fernwartung kurz auf das System schaut, kann vieles in wenigen Minuten oder einem kurzen Gespräch klären. Um das zu bewerkstelligen ist nur der TeamViewer (Programm als kostenloser Download) zur Fernwartung nötig.